Orkenspalter TV: Verschollen im Limbus – Legend of the Five Rings Rezension

Update: Gewinnspiel beendet!

Hier ist nun endlich die nächste „echte“ Rezension. Damit wir nicht wieder von technisch überlegenen Hacker-Orks nachgeahmt werden (siehe die Schwarzer-Keiler-Rezi), haben wir das Format nun ein wenig verändert. Das hier ist also quasi der Beginn von Staffel 2 und die Sendung trägt jetzt nicht mehr den alten drögen Titel, sondern einen neuen, minimal weniger drögen Titel…

Da wir ab nun auch Rezensionen jenseits von DSA anbieten wollen, aber die Perspektive des Dere-Bewohners nicht aus den Augen verlieren wollen, nutzen wir die Tatsache, dass das Orkenspalter TV Studio auf einem Sphärenriss nach Dere liegt und schicken unseren Systemonauten Asfaleel in fremde Welten. „Verschollen im Limbus“ ist also auch eine Art Spin Off von Leuenklinge… trotzdem viel Spaß!

Natürlich ist auch hier alles noch im Aufbau und Details, die in dieser Folge noch nicht ganz stimmen, werden in den nächsten behoben.

Zum Gewinnspiel: Wenn ihr den Preis haben wollt, müsst ihr hier auf der Seite registriert sein und einfach irgend einen Kommentar zu diesem Video posten –  aus diesen wird dann ausgelost (ja, wir sind anspruchsloser geworden, nachdem beim letzten Gewinnspiel niemand etwas zum Thema „Myranor“ einsenden wollte). Die Aktion läuft bis zum 23.12. Viel Glück!

Über

Video-Journalist, Filmemacher, Autor, Sprecher

49 Anmerkungen zu “Orkenspalter TV: Verschollen im Limbus – Legend of the Five Rings Rezension

  1. Echt schön geworden. Die Aufnahmen sind mMn gut, Es wird nicht zu schnell geredet und es sind Eulen. Tobi, der von Heinz grad ein Messer am Rück hat

  2. Asfaleels entsetztes „Was?!“ ist einfach nur göttlich und kommt nahe an den Satz „Ich verhafte euch wegen Unsittlichkeit“ einer gewissen Wächterin heran.
    Das neue Format ist richtig Klasse.
    Allerdings muß ich zugeben das ich mich wohl am Ende etwas verhört haben muß, denn ich glaube nicht, das Mahire gesagt hat „Aus diesen ziehen wir einen Gewinner und schreien ihn an“… ich schätze ich muß mir die Ohren waschen, dann weis ich das ihr ihn anschreibt…wobei..anschreien…mmmh…

  3. Super, dass ihr L5R ausgegraben habt!
    Ich spiele L5R (Karten sowie pen&paper) schon seit einigen Jahren und muss sagen, dass eure Rezension haargenau ins Schwarze trifft.
    Zudem finde ich es Klasse, dass ihr auf diese Art ein wenig Werbung für L5R macht, da zumindest das Rollenspiel im deutschsprachigen Raum eher unbekannt ist.

    Daumen hoch!

  4. Das „neue“ Format des Videos ist gewöhnungsbedürftig, aber es bleibt noch genug Zeit für die Wesentlichen Dinge. Also Heinz. Und natürlich die Dinge die die Menschenfrau so erzählt.

    Ich bin schon gespannt darauf, wie die Serie weiter geht.

  5. Hallo.
    Ich habe jetzt eben gerade tatsächlich 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden wie ich hier einen Kommentar verfassen kann. Das sollte anschaulich genug verdeutlich, wie schlecht ich teilweise in der digitalen Welt zurechtkomme. Also bin ich geradezu auf Offlinemedien – sprich Bücher – angewiesen! Deshalb bin ich der Meinung, dass ich gewinnen sollte. Außerdem hat mir das Video gut gefallen.
    PS: ääääääääh ………… bitte bitte?

    1. Du hättest uns auch beschimpfen können, der Inhalt des Kommentars hat leider keine Auswirkung, da wir ja unter allen Comments auslosen (nur dieser hier fällt natürlich raus). Aber deine Begründung macht Sinn 😉

  6. Einfach herrlich und Lob an alle Beteiligten! Ich muß gestehen das es mich reizen würde das Spiel auszuprobieren, besonders die Bilder fand ich sehr ansprechend die ihr gezeigt habt. Wenn sie dann noch mit interessanten Hintergrundinfos gespickt sind wie ihr sagt, umso besser 🙂 Macht weiter so, bin gespannt wie sich Asfaleel behaupten wird bei dem was ihm gewiss noch so passieren wird *g

  7. hm?
    Die Rezis waren doch schon immer Lobhudelei auf die DSA-Produkte.
    Da bildet diese Folge doch jetzt keine Ausnahme, auch wenn man sich jetzt anscheinend auf die gesamte Produktepalette von Ulisses verlegt, nicht nur DSA.

    Ich fand das Video aber dennoch unterhaltsam.
    Heinz ist einfach grundsympatisch. 🙂

  8. Heinz im Kimono = awesome!!

    Leider das „melancholische tragische Helden“, die ihre Zeit damit verbringen Blumen zu Gestecken zu binden nicht ganz in unsere Gruppe passen. :/

    Aber das Buch gewinnen will ich trotzdem ^____^v

  9. Tolles Format, nur das Intro war mir ein bisschen zu lang.
    Ihr gebt euch ja immer viel Mühe mit euren Rezensionen und sind so viel unterhaltsamer als die geschriebenen.

    Schön, dass man über den aventurischen Tellerrand hinaus blickt.

    Weiter so!!

  10. Also das ihr den armen Asfaleel einfach zu durch die Universen schickt, finde ich wirklich……… GUT! Freu mich schon was er als nächstes mal erleben wird. Ansonsten finde ich die Produkt-beschreibung gut und klar erzählt.
    Das Intro finde ich auch sehr gelungen. Man sieht das ihr besser werdet. Ich freue mich auf mehr.
    Macht weiter so.

  11. „Co-Moderatrion……..Heinz“, da hat sich wohl ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen. Abgesehen davon fand ich die Sendung ganz gut, handwerklich auf hohem Niveau, wie immer sehr lustig, unterhaltsam und gewohnt sympathisch, aber für eine Rezension etwas arm an Informationen. Das Konzept des Sphärenreisenden sehe ich auch etwas zwiespältig. Einerseits kann es natürlich zur Auflockerung beitragen, andererseits finde ich aber nicht, dass das wirklich nötig ist, d.h. die Arbeit kann man sich vielleicht auch sparen.

  12. Ein Kompliement an Benjamin Welke
    bist richtig gut in der Rolle!!!

    ps:würd gern am Gewinnspiel teilnemen (hab ned gans verstanden ob man das dazuschreiben muss)

  13. Also, mit diesem Asfaleel-Teil bin ich nicht so zufrieden, weil er ja nur durch den Wald stolpert und nicht wirklich viel zur Rezi beitragen kann. Ich hätte lieber ein paar Sätze mehr zur Ausstattung (Materialien wie Karten enthalten?), zu den Regeln (Verhältnis Waffenschaden/Lebenskraft macht es so tödlich) und zur Welt (nur Menschen spielbar?).
    Von dieser Meckerei abgesehen ist diese Ausgabe wieder ganz informativ, und gerade Ostasien wird ja hierzulande im Rollenspiel-Bereich – soweit ich das überblicken kann – nicht ganz so abgedeckt. Ob Lot5R in unserer Gruppe Anklang finden würde, weiß ich nicht. Eine Mitspielerin mag zwar Maraskan, aber ich denke, da gibt es dann doch Unterschiede zu Rokugan. Aber es klingt schon mal interessant, und wenn ihr – warum auch immer – mich als Gewinner zieht, würde ich mich sehr freuen.
    Schöne Feiertage!

  14. Ich will nun auch mal:

    Ich mag euer Video! 🙂 Benny und Maihré sind supi.
    Ich mag Professor Heinz! Erstens ist er eine Eule, zweitens ist er knuffig und niedlich und drittens kann man seine Texte endlich lesen ohne auf Pause zu drücken. *g*
    Und ich mag Nico… ein bischen. 😀
    Achja, ich freu mich schon tierisch auf das nächste Heldentrutz! Spann mich als NSC ein und schreib‘ eine Rolle, in der ich ein fieses Miststück sein darf! *g*;)
    Ich freu mich, wenn wir uns bald wiedersehen. Liebe Grüße auch an alle Bewohner der Mühle.

    Und zu guter Letzt: Ich mag am Gewinnspiel teilnehmen. *hihi*
    Und nun hab ich hier genug rumgespamt. *fg*

  15. Wieder ein sehr lustiges und gelungenes Video, was einen guten ersten Einblick ins Setting und Rollenspielsystem bietet.

    Danke sehr!

    MfG
    Thrym

    P.s.: Auch ich würde sehr gerne Teil nehmen.

  16. Ein bisschen verwirrend, dass der einzige Link zu einer Registrierung etwas mit Facebook am Hut zu habe scheint, also hoffe ich mal, dass einen Kommentar zu schreiben ausreicht:

    Habter huebsch gemacht! Immer auf den armen Asfaleel und huebsche Blumen-Kimonos — Heinz sollte die immer tragen! („Glotz mich nicht an“, *fg*)…

    LG,
    S.

        1. Hauptsache, wir können den Gewinner dann auch irgendwie kontaktieren. Du kannst hier ja Comments schreiben – ohne deine Kontaktdaten anzugeben – das macht es dann für uns natürlich schwierig…

  17. Hallo,

    das „neue Format“ könnte meiner Meinung nach etwas weniger von dem angewendeten Witz vertragen.
    Das Thema selbst hat mich als DSAler jetzt nicht ganz sooo interessiert. Bin aber mehr als nur gespannt, wie es sich entwickelt.

    Freundliche Grüße
    HR

  18. Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Meine Meinung steht ja schon oben. Übrigens fand ich den Dodo aus einem Video von die Tage auch ganz lustig. Falls ihr mal was mit Reitvögeln macht, kann der ruhig mitmachen.
    Möge der Beste den Preis gewinnen (also hoffentlich ich;).

  19. Moin, moin liebe P&P mitbegeisterten 🙂
    Ja,echt stier dass ihr gehackt und gefaked wurdet,das Internet ist heutzutage echt grausam und verzeiht keine Fehler und die Rechtssprechung steckt leider noch in den Kinderschuhen sodass die Täter oftmals ungestraft davon kommen…
    Sei’s drum,schöne Seite und tolle Videos 🙂

    Aventurische Grüße,Luka
    (und möge ich die Doppel 1 würfeln beim Gewinnspiel,muahahaha :DDD )

  20. Gefällt mir euer Video. Persönlich denke ich, das ich Aventurien nie verlassen werde 😉 Aber ist interessant zu wisse,n das es noch was anderes gibt…..

    gruß
    Piepe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.