Orkenspalter TV: Late Nerd Show 13: Bahamuths Ruf, Purpur-Tentakel und Donjon

Donjon ist nicht die Abkürzung für einen US-Schauspieler sondern eine Reihe von legendär kultigen französischen Comics, die wir euch in dieser Folge wärmstens ans Herz legen wollen. Außerdem spricht Mháire über die Plüsch-Handpuppe zum Purpur-Tentakel aus Day of the Tentacle und natürlich das neue DSA-Abenteuer Bahamuths Ruf.
Wie versprochen  gibt es diesen Teil der Sendung auch nochmal ausgekoppelt als Einzelvideo. Aber nur in der kompletten Show seht ihr den ersten Auftritt unseres neuen Gastmoderators Meridiana Josch.

Über

Video-Journalist, Filmemacher, Autor, Sprecher

6 Anmerkungen zu “Orkenspalter TV: Late Nerd Show 13: Bahamuths Ruf, Purpur-Tentakel und Donjon

  1. Heyho: Zur Rezension.

    Ist es nicht vielleicht ratsamer, wieder paar mehr Kategorien wie „Dramaturgie, Design, Fantasygrad, Storylogik, Schreibstil, etc.“ einzuführen und da Noten zu geben, statt wirklich das ganze AB schon vorher zu verraten.

    Weil so wie es jetzt ist (Danke btw. für den SPOILER-Hinweis vor dem Ende des Videos @ 4:50), kann man es sich als Spieler nicht anschauen sondern müsste es direkt meistern.

    LG

    Baradin

    1. Wir hatten sehr lange genau das Notensystem, das du da beschreibst. Die Gesamtwertungen, die sich daraus ergaben, waren uns aber zu „wissenschaftlich“ und passten nicht zu der empfundenen Wertung. Bevor diese Noten dann wiederum hingebogen werden, damit zur finalen Wertung passen, lassen wir sie lieber gleich weg.
      Spoilerwarnungen werden wir in Zukunft direkt an den Anfang der Videos packen.

  2. Ich bin großer Fan von Donjon! Wo kann man denn die komplette Folge sich anschauen? Hier in dem Schnippsel kommt Donjon ja leider gar nicht vor…
    „Das Herz einer Ente“ hab ich bereits in eurem Banner entdeckt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.