Late Nerd Show 12: Ein Traum von Macht, Avengers Lego, großes Comic-Gewinnspiel

Die 12. Ausgabe der Late Nerd Show ist rechtzeitig vor der E3 noch eingetroffen. Wie angekündigt haben wir ab dieser Episode den DSA-Teil ausgekoppelt und als Einzelvideo auf Youtube gepackt. Aber auch der Rest der Sendung sollte spannend sein: Es gibt eine Menge Comics zu gewinnen, Mháire spielt mit Avengers-Lego und stellt die Crimlak-Trilogie, Flashpoint und The Goon vor.  Traum von Macht: 1:24 The Goon 9:24 Crimlak: 10:47 Flashpoint: 15:13 Lego Avengers: 17:28 Splitter Gewinnspiel: 20:28

Über

Video-Journalist, Filmemacher, Autor, Sprecher

14 Anmerkungen zu “Late Nerd Show 12: Ein Traum von Macht, Avengers Lego, großes Comic-Gewinnspiel

  1. Schöne Folge! Ich finde, dass insbesondere eure Rezisparte sich gut entwickelt hat und die Auswahl des anderen Nerdkrams ist auch gut gewählt. Es freut mich wirklich, dass es auch andere Leute gibt, die bei Lego noch ganz große Augen bekommen. Ich bin da insbesondere auf die Herr der Ringe-Sets gespannt und wie sie die Figuren umgesetzt haben.

    „Wir suchen Alben? – Mögt ihr Swafnir? – Ja. – Dann gehts da lang!“ Zu gut ;). Ich frag mich nur, was am Abenteuer stilistisch so gut war. Florian Don-Schauen hat sich keine Schnitzer geliefert, aber bis auf den leicht pädagogischen Unterton in den Vorlesetexten waren auch keine Glanzlichter dabei. Ich halte das Ganze für ein richtig gutes Abenteuer, wenn man am Ende bastelt. Da finde ich die Idee mit dem Evil Overlord auch nicht überstrapaziert.

    Auf jeden Fall: Weiter so!

    1. Danke 🙂
      Zum Stil: Richtig – keine Schnitzer! Das hebt ihn von 90% der anderen Abenteuer ab. Man merkt einfach, dass FDS schreiben kann – und viele andere eben eher Gamedesigner sind.

  2. 6,5 /10 ist aber noch harmlos, gemessen an der Kommentierung. Wie gruselig muss ein Abenteuer sein, wenn es tatsächlich mal mit 3-4 oder (gasp) 2/10 bewertet wird?

    1. Wir hatten mal einen Star Wars-Comic, der eine 4 erhalten hat. Der war wirklich, wirklich schlimm, und das sage ich als Mega-Fan. Warum dann noch 4 Punkte? Weil er wohl weniger schlimm ist, wenn man eine bestimmte Romanreihe gelesen hat. Es wird also auch Leute geben, die ihn schätzen können. 3 und weniger wäre dann wirklich ein Totalausfall und da wir nicht ranten, wird es sowas wirklich nur ganz, ganz selten geben.

  3. „Wir suchen Alben.“ „Mögt ihr Swafnir?“ „Ja“. „Dann da lang.“ Akkurater geht’s nicht 😀 Bitte mehr davon, das war großes Imman!

    1. Die Gewinner wissen Bescheid. Aber ja, wir könnten sie hier mal posten.
      In dem Zusammenhang vermutlich sorry an Philz, aber es gibt immer ein nächstes Mal. Am Wochenende verlosen wir zB in der buffedShow ein Trinkhorn mit Thomas Römer-Autogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *